Tunesische Leckerbissen

Hallo ihr Lieben ;) Heute darf ich euch ein paar tunesische Spezialitäten vorstellen ;) Diese Süßigkeiten hat mein Mann von einem Freund g...

Hallo ihr Lieben ;)

Heute darf ich euch ein paar tunesische Spezialitäten vorstellen ;) Diese Süßigkeiten hat mein Mann von einem Freund geschenkt bekommen... In Tunesien verteilt man solche Teilchen gerne zu Hochzeiten oder festlichen Anlässen.

Die Firma Masmoudi ist ein tunesisches Traditionsunternehmen und die Läden sind ein absolutes Paradies für Naschkatzen ;-) In Europa sind diese Süßigkeiten auch in manchen Feinkostläden, u.a. bei Alfons Schuhbeck, erhältlich. Wer Lust hat, kann sich die Homepage der Firma mal ansehen (bitte nicht über das geschwollene Deutsch wundern...*hihi*) - ich sollte eigentlich was verlangen, dafür, dass ich hier so großmütig Werbung mach *grins*




















Zu diesen süßen Dingern passt am besten ein starker Kaffee oder Pfefferminztee :)



So, ihr Lieben - damit wünsche ich euch einen wunderschönen Nachmittag. Bis vor kurzem hatten wir hier noch strahlenden Sonnenschein, mittlerweile dürfen wir das erste Gewitter der Saison "genießen" ;-)

Naja, muss auch mal sein - so erspare ich mir wenigstens das Blumen gießen ;-)

Alles Liebe,
Salma.

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Hallo Salma ,
    herrliche Teilchen sind das . Leider auch sehr süß und kalorienreich . Willst du nicht als Werbefotografin für die Firma arbeiten ? . Die Firma könnte stolz auf die herrlichen Bilder sein . Ich hoffe das Gewitter ist vorbei .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  2. Nicht nur die Leckerbissen ein Gedicht sondern auch die Fotos! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  3. hach Salma,

    so real fotografiert,ich beiß gleich in den Monitor....und der ist GROß,da sieht das alles so nah aus -:) Und die Kirschblüten .....zauberhaft fotografiert!

    ggggglg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. die Teilchen sehen extrem süß aus, deine Bilder übrigens auch

    liebn Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Salma,

    die Sachen sind soooo lecker! ich habe mich in Tunesien halb tod dran gekauft!! Hach - und nun sehen deine Bilder so verführerisch aus...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Salam alaikum Salma,

    mashaALLAH - Halwa, mmmh.

    In den Maghrib-Ländern sind diese das, was bei uns Kuchen und Torte ist und die meisten Hausfrauen machen sie sogar selbst und oft noch viel schöner als die hier gezeigten. Zu den islamischen Festen werden sie auch oft verteilt und es gibt einen "harten Konkurrenzkampf", wer die schönsten macht. ;)
    Witzigerweise zieht mein Schwiegervater aber immer meine deutschen Gebäcke vor - obwohl die wirklich viiiel weniger Arbeit machen. Mich freut´s, aber für den besonderen Tag würde ich selbst immer diese arabischen Halwa bevorzugen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe letztens ebenfalls Süsswaren bestellt aus Tunesien die waren in Deutschland Produziert und schmecken super genauso wie in Tunesien. Probiert es selber aus ich war überrascht.

    https://www.facebook.com/tunissuesswaren/?ref=page_internal

    AntwortenLöschen