Hemden-Kissen und die blau-weiße Welle.

Hallo ihr Lieben! Puh, momentan ist es ja wirklich ziemlich ruhig hier am Blog... ich hoffe, ihr seid mir nicht schon eingeschlafen ;) ...

Hallo ihr Lieben!

Puh, momentan ist es ja wirklich ziemlich ruhig hier am Blog... ich hoffe, ihr seid mir nicht schon eingeschlafen ;)

Wie ihr sehen könnt, habe ich dem Blog aber vor einiger Zeit ein neues Outfit verpasst, und auch, wenn das eine oder andere noch nicht so ganz will wie ich, bin ich doch sehr glücklich damit - was meint ihr? :)

Tja und weil ich momentan grad so eine kreative Ader habe und am liebsten alles umwurschteln würd (nicht nur den Blog, sondern auch daheim), dachte ich mir, ich zeig euch schnell, was ich in den letzten Tagen noch so gebastelt hab.

Ich bin ja nach wie vor fast jeden Sonntag auf meinem Lieblingsflohmarkt hier in Wien unterwegs und kauf da immer mal wieder Dinge, die mir einfach so gefallen, von denen ich aber nicht immer auf Anhieb weiß, was ich damit anstellen soll ;)

So hab ich z.B. vor einiger Zeit einige alte Vorhänge und auch Herrenhemden gekauft, weil sie einfach aus so schönem Leinen hergestellt waren. Die Hemden hatten allerdings Größe XXL, da passt mein Mann zwei Mal rein. Also lagen sie erst mal nur herum, um auf ihre endgültige Bestimmung zu warten.

Bis Dienstag.

Da überkam es mich und ich dachte mir - schneid einfach den Kragen und die Ärmel weg und mach Kissenhüllen draus! :D

Ich glaub, noch einfacher kann man gar keine Kissenhüllen nähen - die Knopfleiste ist schon fix und fertig dran, man muss eigentlich nur oben und unten zwei gerade Nähe setzen und die überschüssigen Stoffteile abschneiden. Fertig.




Ich schwimme momentan farblich wieder ganz auf der klassischen weiß-blauen Welle :D

Ich warte schon so sehr auf den Frühling und den Sommer und auf warme Abende draußen im Garten. Und diese helle Farbenkombination symbolisiert das einfach total für mich :)
Es sieht so frisch und sauber aus...



 Diese Kissenhülle hier war mal ein schmaler Vorhang... hier hab ich mich zum ersten Mal in meinem Leben an Knopflöchern versucht *hihi* Allzu genau darf man nicht hinschauen, aber ich bin ganz zufrieden damit :)



Irgendwie hat mich meine aktuelle Farbvorliebe auch ganz unbewusst zu einem absoluten Hammer-Flohmarktfund geführt :D

Letzte Woche hab ich ein komplettes Service von Royal Copenhagen (Serie "Blaue Blume") gefunden und musste einfach zuschlagen!

Ich seh uns schon an einem warmen Frühlingsabend mit den Hemdkissen im Garten sitzen und aus den schicken Teetassen schlürfen *haha*



Wie sieht es bei euch aus? Hofft ihr nochmal auf Schnee oder seid ihr auch schon im Frühlingsmodus?! :)


Ihr Lieben - damit wünsch ich euch jetzt schon eine schöne, neue Woche!
Macht es gut und bleibt gesund!

Alles Liebe
Salma.



You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Salma,
    der Flohmarktbesuch war ja ein voller Erfolg. Tolle Idee aus den Hemden Kissen zu zaubern.
    Dein neues Blogdesign ist wirklich schön geworden.
    Gan herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Salma,

    Sehr schick sind die Kissen geworden! Schön so ein upcyclen :-)

    Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße

    Susanne

    AntwortenLöschen